Seepferdchen-Gruppen

Für Kinder ab 4 Jahren sind unsere sogenannten „Seepferdchen-Gruppen“ speziell konzipiert. Diese Gruppenstufe ist bestens für alle Kinder geeignet, die Kleinkindschwimmen oder einen Wassergewöhnungs-Kurs absolviert haben. Durch das gemeinsame Spielen und Bewegen gewöhnen sich die Kinder an den sicheren Umgang mit Wasser. Die Trainerinnen und Trainer bringen den Kindern dabei spielend alle elementaren Schwimmbewegungen bei. Besonders im Vorschulalter machen nahezu alle Kinder große und schnelle Fortschritte beim Erlernen der Schwimmtechniken. Den Kindern wird es am Ende des Kurses Freude bereiten mit den neu erlernten Fähigkeiten das Seepferdchen-Abzeichen zu absolvieren. Der Seepferdchen Kurs ist als Einstieg zu verstehen. Damit ihre Kinder die erlernten Schwimmtechniken festigen sollte ein Bronze-Kurs im Anschluss an das Seepferdchen-Abzeichen unbedingt besucht werden.

Zum Erwerb des Frühschwimmerzeugnisses Seepferdchen sind folgende Prüfungsleistungen zu erbringen:

▪ Sprung vom Beckenrand und 25 Meter schwimmen

▪ Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser

Wir bieten eine Vielzahl von Kursen zu unterschiedlichen Zeiten an fast jedem Wochentag an. Gerne informieren wir Sie persönlich über eine passende Trainingsgruppe für Ihr Kind.

Bei Interesse rufen Sie einfach an unter 05121 – 999 00 77  an oder schreiben Sie uns, wir rufen Sie dann zurück.