„Hier schwimmt Hildesheim“

Schwimmen ist gesund, Schwimmen hält jung und Schwimmen macht einfach Spaß. Die Schwimmabteilung des VfV Hildesheim hat sich leidenschaftlich dem Schwimmsport verschrieben.

Jeder egal ob Jung oder Alt, Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi kann in den unterschiedlichen Kursen und Mannschaften schwimmen und trainieren. Die Schwimmabteilung des VfV Hildesheim besteht aus 800 Mitgliedern. Über 300 Kinder sind in verschiedenen Gruppen der Schwimmausbildung und werden auf das Seepferdchen, Bronze-, Silber- und Goldabzeichen des Deutschen Schwimmverbandes vorbereitet. In unseren Leistungsgruppen werden Kinder und Jugendliche gefördert und nehmen erfolgreich an regionalen, nationalen als auch internationalen Wettkämpfen teil. Besonders die Senioren (Masters) vertreten erfolgreich den Verein bei den Deutschen Meisterschaften sowie Europa- und Weltmeisterschaften.

Der Eintritt in die folgenden Einrichtungen ist für alle Mitglieder der VfV Schwimmabteilung frei:

• Hallenbad Drispenstedt
  • VfV Freibad an der Pottkuhle

Entscheiden Sie sich für den Schwimmsport beim VfV Hildesheim!