Weihnachtsschwimmfest Essen 2019

Am 07./08.12.19 fand das Weihnachtsschwimmfest des PSV Essen statt, an dem wir traditionell als Jahresabschlusswettkampf mit der L2 und L3 Teilnahmen.


Los ging’s um 6.00 mit 43 Schwimmern, Trainerinnen und Eltern mit einem modernen Reisebus und bester Stimmung, hatte der Nikolaus doch extra VfV Weihnachtst-Shirts dagelassen.
In Essen angekommen wurde als erstes der Weg zum nahegelegenen Weihnachtsmarkt eruiert, bevor wir uns zum Wettkampf im Thurmfeldbad trafen.
Nach Sammeln vieler Bestzeiten und Medaillen und dem Vernichten Unmengen von Pizza , haben wir noch einen netten Abend auf dem schönen Weihnachtsmarkt verbracht.
Nach kurzer Nacht und tollem Frühstück im Bad waren die Kids wieder angehalten, die alten Bestzeiten zu pulverisierenden und noch mehr Edelmetall zu sammeln.
Letztendlich waren dann alle glücklich, endlich die Rückfahrt anzutreten und dann auch bald im eigenen Bett zu liegen.

43 mal konnten die 21 Sportler aufs Podest steigen und 53 Bestzeiten erreichen, was viel Neue Motivation für 2020 bedeutet.
Wir freuen uns uns auf Essen 2020!